Forum - Das-Portal.org

Zurück   Forum - Das-Portal.org > Multimedia > Telekommunikation

Telekommunikation Handy, Provider, ADSL, Telefon, SMS, Handylogos & co.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 29.07.2007, 19:07
Benutzerbild von Faust
Lebende Foren Legende

Renommee-Modifikator: 11
Faust
Faust eine Nachricht über ICQ schicken
Hilfe beim Handykauf

guten abend,

da ich demnächst meinen 18ten geburtstag feier und ich nicht im besitz eines funktionsfähigen handys bin dachte ich mir das ein u.a ein handy auf dem wunschzettel stehen soll.

nun hab ich in sachen handy einiges mitgemacht, ich hatte nokia, sharp, samsung und motorola. wirklich überzeugt hatte mich nur mein nokia, alle anderen haben zum teil aus unergründlichen ursachen heraus ihren geist aufgegeben.
momentan sind jedoch aktuelle nokiahandys unbezahlbar, und da die nächste vertragsverlängerung erst für 2008 ins haus steht, muss also mein handy aus eigener tasche heraus finanziert werden. Als preisvorstellung hatte ich die grenze so bei 120€ festgelegt, ich weiss dafür bekomme ich kein iPhone oder etwas anderes aus der liga. In sachen qualität setze ich den maßstab diesmal sehr hoch an, denn bsiher habe ich nur schlechte erfahrungen gesammelt (bildschrimbeleuchtungen die ausfielen, kaputte steuerkreuze, eingedrückte tasten und und und...)
nun fiel mein hauptaugenmerk vorallem auf handys der firma sony ericsson. erstens spricht mich das design an, zweitens hört man nur gutes über diese handys (in sachen verarbeitung und qualität).

in meiner preisklasse (+/- 20€) finden sich von diesem hersteller folgende handys:

sony ericsson:
w800i
w810i
k750i

LG:
chocolate

ja zwischen diesen 4 handys schwanke ich nun hin und her, das LG gefällt mir vorallem vom design her, jedoch denke ich das die oberfläche extrem kratzeranfällig ist, und man jeden fingerabdruck darauf sehen wird, was das schöne aussehen trüben dürfte. Nun kann ich mich aber wirklich nicht zwischen den 3 sony-ericsson handys entscheiden.
besonders hübsch finde ich das w800i, ich stehe auf die farbe weiß

welches handy würdet ihr mir empfehlen? (verarbeitung, preis/leistung)

Greetz!
  #2 (Permalink)  
Alt 29.07.2007, 19:14
Benutzerbild von Streuselkuchen
Routinier

Renommee-Modifikator: 6
Streuselkuchen
Streuselkuchen eine Nachricht über ICQ schicken Streuselkuchen eine Nachricht über MSN schicken
Also ich würd mir das k750i kaufen dasspricht mich am ehesten von dennen an.
  #3 (Permalink)  
Alt 29.07.2007, 19:53
Benutzerbild von Crazy WOM
Routinier

Renommee-Modifikator: 8
Crazy WOM
Hallo Mephisto

31 Test (s) zu Sony Ericsson W800i

21 Test (s) zu Sony Ericsson W810i

29 Test (s) zu Sony Ericsson K750i

17 Test (s) zu LG Electronics Chocolate

Vielleicht helfen dir diese links ja ein wenig.
  #4 (Permalink)  
Alt 29.07.2007, 19:55
Benutzerbild von Faust
Lebende Foren Legende

Faust
ja die helfen mir ganz sicherlich! vielen dank!
  #5 (Permalink)  
Alt 29.07.2007, 21:29
Benutzerbild von BlackJack
Kaiser

BlackJack
BlackJack eine Nachricht über ICQ schicken
Ich nutze das W810i seit fast einem Jahr und bin sehr zufireden damit. Die Ausstattung ist mehr als ausreichend und der Lieferumfang sehr umfangreich. Die eingebaute Digicam macht zwar keine außergewöhnlichen Bilder, für einen Schnappschuss für zwischendurch reicht sie allemal. Ich bin sowieso der Meinung, wer gute Fotos schießen will, greift zu einer echten Digicam oder digitalen SLR.
Die Soundqualität kann auf allen Längen überzeugen. Die Soundqualität der beigelegten Kopfhörer ist ebenfalls sehr gut.
Um es kurz zu machen, mit dem Handy machst du nichts falsch.

Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

#6 (Permalink)  
Alt 30.07.2007, 05:11
Haudegen

Renommee-Modifikator: 7
asterx
Ich habe das 750er, nach der 2. Reparatur läuft es manierlich. Sprachqualität könnte besser sein und das Arschzukneifen bei längeren Gesprächen nervt. Da war mein altes Sagem um längen besser trotz o,3MP Kamera.
  #7 (Permalink)  
Alt 30.07.2007, 12:54
Benutzerbild von Faust
Lebende Foren Legende

Faust
also ich habe bei ebay ein w800i gefunden, welches für unter 100€ zum sofortkauf angeboten wird. zustand ist sehr gut, keine kratzer, sogar displayschutzfolie ist noch drauf.

soll ich zuschlagen, das w810i ist für unter 150€ nciht in einem vernünftigen zustand zu bekommen

was meint ihr?
  #8 (Permalink)  
Alt 30.07.2007, 13:10
Benutzerbild von Michael_Jim
Techadmin

Renommee-Modifikator: 14
Michael_Jim
Michael_Jim eine Nachricht über ICQ schicken Michael_Jim eine Nachricht über MSN schicken Michael_Jim eine Nachricht über Skype™ schicken
Hi,

also ich habe ein W810i. Bin eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt würde ich mir allerdings lieber ein K810i holen. Habe gemerkt, dass es doch ganz cool ist auf ner Party mal paar Schnappschüssen zu machen. Und Mukke höre ich lieber mit iPod.

MfG Michael_Jim
  #9 (Permalink)  
Alt 30.07.2007, 13:35
Foren Gott

chester
also ich kann sagen das mein k700i (ich bereue diese damalige entscheidung) ein großer fehler war. Also nach ne zeit geben die steuerelemente extrem nach und man hat nur noch probleme mit dem teil. vonne sprachquali konnte es mich auch nicht so überzeugen.

Hmm nokia bietet meiner sicht momentan eh die besten handys. Sollen auch ja angeblich die beste Sprachquali haben, wobei ich eh jetz auf nen N73 umsteige schon alleine wegen der Cam und der möglichkeiten die das Handy bietet.

Vom LG würde ich abraten, haben zwei meiner kollegen und die bereuen auch den Kauf. Sieht zwar ganz nice aus das teil aber durch die anfälligkeit des Displays und so sind sie recht unzufrieden =( naja

hoffe des hilft dir weiter
  #10 (Permalink)  
Alt 31.07.2007, 10:14
Benutzerbild von Faust
Lebende Foren Legende

Faust
nunja ich bin jetz von der idee weggekommen nen vertragsfreis handy zu nehmen. vodafone bietet nen schüler/studenten tarif für 12.50€ im monat. das ist grundgebühr und 50 freiminuten. mindestumsatz gibt es nicht.

dazu kann ich mir jedes handy aussuchen, recht schick finde ich das SE k800i, aber auch das nokia n73 hat man mir im shop da empfohlen. es hat wohl ne echt geile cam, doof nur das sich das objektiv ned schützen lässt, sondern dem hosentascheninhalt hilflos ausgesetzt ist!

auch das w880i könnte ich mir nehmen, sieht sehr stylish aus aber ist ein frauenhandy meinen alle beteiligten!
zudem brauche ich eigentlich kein handy aus der walkman-serie, schliesslich hab ich nen iPod 5ter Generation...
das n73 hat mir auch nen arbeitskollege von meinem vater empfohlen, er verkauft großimmobilien und hat ein handy gesucht mit dem man die besten fotos machen kann. der hat sich 2 wochen lang belesen und stad zum schluss vor der entscheidung: k800i oder n73? der hat also fast das selbe problem wie ich. vom design her finde ich das sony ericsson schöner, die firma nokia hatte aber immer die handys gebaut die mich in punkto qualität überzeugten.

ich werd mir mal nen paar testberichte reinziehen, vertrag kann ich eh erst nächste woche abschliessen, werde erst am 9. August 18 jahre alt, und um den vertrag abzuschliessen muss ich genau 18 sein.

danke für die vielen beiträge, hoffentlich bleibt ihr weiter intressiert!
  #11 (Permalink)  
Alt 31.07.2007, 13:53
Haudegen

Renommee-Modifikator: 7
asterx
Ist wohl besser so, da die meisten günstigen Haufhandys eh olle Kamellen sind. Auch kann von uns keiner feststellen welche Features das Handy braucht und mit welchen Unzulänglichkeiten man leben kann. Jeder hat eine andere Gewichtung, aber das wichtigste wird gerne aus den Augen verloren nämlich das telefonieren, leichtes Erreichen der gewünschten Funktionen. Lese wie erwähnt Testberichte und quäle die Dinger im Geschäft bis der Verkäufer blasen wirft.
  #12 (Permalink)  
Alt 31.07.2007, 14:14
Foren Gott

chester
Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
nunja ich bin jetz von der idee weggekommen nen vertragsfreis handy zu nehmen. vodafone bietet nen schüler/studenten tarif für 12.50€ im monat. das ist grundgebühr und 50 freiminuten. mindestumsatz gibt es nicht.

dazu kann ich mir jedes handy aussuchen, recht schick finde ich das SE k800i, aber auch das nokia n73 hat man mir im shop da empfohlen. es hat wohl ne echt geile cam, doof nur das sich das objektiv ned schützen lässt, sondern dem hosentascheninhalt hilflos ausgesetzt ist!

auch das w880i könnte ich mir nehmen, sieht sehr stylish aus aber ist ein frauenhandy meinen alle beteiligten!
zudem brauche ich eigentlich kein handy aus der walkman-serie, schliesslich hab ich nen iPod 5ter Generation...
das n73 hat mir auch nen arbeitskollege von meinem vater empfohlen, er verkauft großimmobilien und hat ein handy gesucht mit dem man die besten fotos machen kann. der hat sich 2 wochen lang belesen und stad zum schluss vor der entscheidung: k800i oder n73? der hat also fast das selbe problem wie ich. vom design her finde ich das sony ericsson schöner, die firma nokia hatte aber immer die handys gebaut die mich in punkto qualität überzeugten.

ich werd mir mal nen paar testberichte reinziehen, vertrag kann ich eh erst nächste woche abschliessen, werde erst am 9. August 18 jahre alt, und um den vertrag abzuschliessen muss ich genau 18 sein.

danke für die vielen beiträge, hoffentlich bleibt ihr weiter intressiert!
genau die selbe entscheidung wie bei mir, willkommen im club :P

Ich tendiere aber zum N73. Gründe sind eignetlich die gute Kamera, Möglichkeiten (ausbau zum Navisystem möglich mit Tomtom Software), massig Erweiterungen dank Symbian S60, guter Akku, und vor allem die Sprachqualität. Für Musik hab ich meinen Creative Zen Micro, obwohl das Handy auch einen guten Klang verrichten kann mit entsprechenden Kopfhörern und den Klinkenadapter. Das K800i sieht zwar gut aus, hat aber wieder nur Java und naja, ich hab i-wie au mittlerweile die Schnauze voll von SE ^^ is so meine ansicht =D

und das w880i is nen frauenhandy, hatte es mal inne hand gehabt, nie wieder da is das w850i besser =P

naja ich nimm bei Mobilcom den Tarif für 14,90€ mit 50 frei SMS und 15 freiminuten =) is recht okay, mehr verbrauche ich eh nicht im Monat. Naja musse gucken was passt, kann dir die Testberichte auf xonio.com empfehlen, die habn immer recht gute =)
  #13 (Permalink)  
Alt 24.09.2007, 18:48
Foren Ass

Renommee-Modifikator: 4
SCDA
SCDA eine Nachricht über ICQ schicken
was ist draus geworden? welches handy habt ihr euch gekauft?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? (bin nämlich in nexter zeit auch an einem handykauf interessiert...)
  #14 (Permalink)  
Alt 25.09.2007, 00:49
Foren Gott

chester
Joa das gute alte N73... habs mal durch nen Kollegen getestet, es war schrecklich. Das Handy war relativ dick, es waren recht kleine und enge Tasten und bei einer großen Datenmenge auf der Speicherkarte wurde das Handy sehr träge. Kamera und Klang war ganz okay. Dennoch bin ich der Meinung, dass es was besseres geben kann. Ich hab mir Gedanken gemacht, ob ich so nen "Monster" wirklich brauche.

Der Vertrag war durch die weiteren Konditionen doch recht teuer. Ich hab andere Verträge verglichen (Hauptsächlich eplus Verträge) und kam auf den Time and More All-In Vertrag mit Code 25 Verbund. Ein recht guter Vertrag zu super Konditionen mit denen man auch Leben kann. So nun hatte ich halt den Vertrag und musste mir nen Handy aussuchen. Zuerst wurde mir die Mittelklasse der SE K-Serie angeboten. Das Problem war halt, dass ich keine Lust mehr auf Sony Ericsson hatte und Nokia wollte. Ich hab mir dann das Nokia 6600 geholt.

Das Nokia 6600 verzichtet auf UMTS, was ich nicht wirklich brauche und es eh nur Akkufressend ist. Es hat ne 2MP Kamera, ist sehr schlank und mit 91g leicht. Zudem ist das Design aus meiner Sicht vielversprechender als das vom N73. Weitere Vorteile sind die Anschlüsse wie Micro-USB, 2,5 Audioklinke. Man Verzichtet hier halt auf den Nokiaport, wie beim N73. Akkulaufzeit kann sich sehr stark von der Nutzung abhängig machen. Bei nutzung von MP3 Player, mal hier und da nen Foto, und Handygames geht der Akku innerhalb von 2 Tagen in die Knie. Beim normalen Nutzen kann man auf die 6-7 Tage locker kommen. Ansonsten halt einen anderen Akku mit mehr Leistung dazu kaufen. Der Klang über die Lautsprecher is ganz okay, fürs Handy. Die Kamera hat keine Leuchte, und macht bei Tageslicht gute Bilder. Ich finde, sie reichen für kurze Schnappschüsse. Das Handy baut auf Series 40 der dritten Generation auf. Ich kann das Handy empfehlen, die das Handy hauptsächlich für SMS und Telefonieren brauchen und auch mal ab und an gerne mal Musik hören, Javaprogramme benutzen oder mal kleine Schnappschüsse machen wollen. Für die Mittelklasse ist es ein Tophandy!

mfg
  #15 (Permalink)  
Alt 25.09.2007, 07:27
Benutzerbild von Memorex1a
Routinier

Renommee-Modifikator: 8
Memorex1a
Memorex1a eine Nachricht über ICQ schicken
Habe das Sony Ericsson K810i in NobleBlue. Sehr gutes Handy mit 3.2 Megapixel. Habe im Urlaub meine ganzen Fotos gemacht und die sehen gut bis sehr gut aus. Hier ein Testbericht. Test: Sony Ericsson K810i - CHIP Online

M.f.G.: Memorex1a
Antwort

Lesezeichen