guten tag, wie ihr meiner sig entnehmen konntet ist meine X1950XT mit nem Arctic Cooling Accelero X2 ausgestattet.
Bisher hatte ich noch den standartkühler drauf, nun wollte ich den Accelero auch befestigen. Nun habe ich allerdings ein problem mit den wärmeleitpads die dazu sind.
Für jeden speicherbaustein auf der grafikkarte sind wärmeleitpads mitgeliefert. (8Stk)
die wärmeleitpads haben genau die selbe größe wie die speicherbausteine. Sie besitzen eine klebeseite und eine glatte seite. Wie rum üssen nun die wärmeleitpads auf den speicherbaustein?
Der einbau gestaltet sich wohl wie folgt:
- Referenzkühler abnehemen
- GPU und MM's reinigen
- Kühler kopfüber auf den tisch legen (so das mich die kupferplatte fr den GPU anguckt
- klebefolie von den Wärmeleitpads entfernen (steht so 1:1 im handbuch)
- grafikkarte auflegen
- festschrauben
auf grund dessen würde ich sagen das ich die wärmeleitpads mit der klebeseite auf den MM klatschen soll, denn so könnte man dann die grafikkarte auch so justieren das sie genau auf den Kühler passt. Aber genausogut wäre es möglich die wärmeleitpads auf den kühler zu kleben, so das die glatte seite dann später auf den MM's aufliegt.
Mir erscheint eigentlich die variante mit dem aufkleben auf die MM's am logischsten. Aber wenn die MM's wärme produzieren, kann es dann richtig sein?
Ich meine es könnte doch reintheoretisch möglich sein das sich der klebstoff auf den pads durch die wärme löst?
Nicht zu vergessen ist das die garantie im arsch ist wenn ich den kühler einmal runter habe. D.h wenn ich es nun falsch mache, mir der speicher überhitzt und abbrennt dann hab ich 260€ innen sand gesetzt!
Greetz!
EDIT
hat sich geklärt :>
/EDIT