Windows Vista ClearType deaktivieren
Da ich schon von mehreren Bekannten, Freuden,... gefragt worden bin, wie man bei Windows Vista den ClearType deaktiviert, hab ich jetzt mal n kurzes Tutorial geschrieben.
- Rechte Maus auf Desktop --> "Anpassen"
- "Fensterfarbe und -darstellung"
- Unten auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen"
- "Effekte" --> Checkbox "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:" rausnehmen und bestätigen!
Bei mir hat das leider nur was in den Menüs gebracht. Auf dem Desktop, Word,... war alles immer noch durch ClearType "unscharf". Dazu muss man dann einfach die Schrift ändern.
- Rechte Maus auf Desktop --> "Anpassen"
- "Fensterfarbe und -darstellung"
- Unten auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen"
- "Erweitert" --> Die einzelnen Punkte durchgehen und die Schriftart "Tahoma" auswählen!
Ich habe Tahoma verwendet, da diese auch im XP eingestellt ist und diese optisch passt!
Gruß
roli006
Mainboard:Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0, CPU:Core2Duo E6850, Kühlung:Zalman CNPS9700 LED, RAM:4GB A-DATA Vitesta Extreme Edition, Graka:Leadtek 8800GT OC 512MB, Sound:Realtek ALC888, HDD:Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II, HDD extern:ICY-Box 250GB, ICY-Dock MB-559US-1SB (eSATA) 500GB, Optisches Laufwerk:LG GSA-H62N SATA, Netzteil:be quiet! Straight Power 500W, Tower:Enermax Chakra ECA3050-BS black/silver, OS:Windows 7 Ultimate x64
|