![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Arcade | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Du suchst ein Programm oder hast Fragen? |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Windows XP 64 Bit
Ich hab mal ne frage, die sich nich unbedingt auf den thread bezieht, aber ich wollte nich extra einen neuen erstellen.
Stimmt es, dass man für XP Professional x64 neuste Hardwaretreiber(HDD+Laufwerk) braucht - extra für 64bit ? Oder kann man die Komponenten auch weiterhin so mit den alten (32bit) betreiben? |
|
||||
|
solang du nen 64bit-fähigen CPU hast, und du ein WinXP auf der basis von 64bit hast sollte alles funktionieren. ob es da spezielle treiber gibt lässt sich so pauschal nicht sagen. schreib halt mal deine hardware rein von der du meinst du bräuchtest treiber.letztlich kann ein treiber die zwei 32bit-lanes nutzen oder nicht. hast du höchst spezielle sachen drinn, welche nicht windows-standarttreiber benutzen ist es durchaus möglich. (denke hier speziell an soundkarten, physikkarten, tv-karten und dergleichen)
Greetz! ![]() edit: habe wohl etwas an deiner rage vorbeigeschrieben! ![]() normale hardware läuft grundsätzlich immer unter 64bit. sollte es probleme geben musst du nen besonderen treiber nutzen wie michael schon sagte. Aber es lässt sich nicht sagen wo das zutrifft und wo nicht.
Geändert von Faust (02.04.2008 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
ich könnte mir vorstellen, dass meine laufwerke( LG DRD 8160B sowie Plextor PX-712A) und meine Festplatte(Maxtor 4W060H4) unter umständen nicht (ohne Extra-Treiber) funktionieren könnten, da die schon alt sind.
|
|
||||
|
Hi,
habe die Beiträge mal in ein extra Thema verschoben. IDE Laufwerke brauchen nur nen IDE Treiber und sollten immer funktionieren. Was haste denn für Hardware? Dann können wir mal schaun. MfG Michael_Jim EDIT: schau mal hier vorbei: Ratgeber: Ihr PC topfit für 64 Bit - PC-WELT Geändert von Michael_Jim (09.04.2008 um 15:07 Uhr) |
|
|||
|
Danke
Außer den bereits genannten Dingen hätte ich noch: E8400, HD 3870 Toxic, GA-X38-DS5 und A-Data DDRII Ram. Ich glaube die bereits genannten Dinge sind alle IDE bzw ATA, also brauch ich dafür normalerweise keine Treiber mehr?! |
|
||||
|
Hi,
dein System ist relativ neu. Es sollte absolut kein Problem, das ganze mit Windows XP 64 Bit zu betreiben. Probleme können eher Monitor/Drucker/Scanner/besondere Tastatur/Maus machen. Einfach gucken, ob es die entsprechenden Treiber gibt. http://www.giga-byte.com/Support/Mot...ProductID=2672 Ob es Sinn macht ist eine andere Frage ![]() MfG Michael_Jim |
|
|||
|
Danke.
ja das ist in der Tat eine andere sehr gute Frage. Macht es denn wirklich Sinn? Wenn man eine 64bit CPU hat, möchte man ja schon die volle Leistung nutzen, man hat ja schließlich dafür bezahlt. Nur kann es durchaus sein das die Leistung gar nicht soviel besser ist?!? |
|
|||
|
sagen wir es mal so:
es hat sich noch nicht wirklich viel im 64bit Sektor getan, sodass man sagen kann, wir brauchen jetzt alle 64bit. 32bit reicht vollkommen aus, die Anwendungen werden meist immernoch in 32bit geschrieben und wenn ich an die Anfänge von AMD 64ern denke (2004), da war so gut wie kaum eine 64bit optimierte Anwendung auf dem Markt. Mittlerweile ist das mehr im kommen, wobei man sagen kann, es reicht 32bit. Denke in 2-3 Jahren, wird 64bit den 32bit ablösen...
|
|
||||
|
Also bei Crysis und Farcry 64bit edition macht das schon einen Unterschied....
Ich hab bei Crysis unter 64bit xp etwa 30 fps mehr als auf dem gleichen System mit 32bit xp.... Hab das für den Test als Crysis kam, extra hin- und herinstalliert.... Komischerweise provitiert auch Adobe Premiere Pro 2.0 von dem 64 bit system, obwohl es in 32 bit geschrieben ist. Ansonsten merkst du kaum Unterschiede... Beim Virenscanner noch, wenn du GDATA AVK 64 bit verwendest, da kannst echt Zeit sparen.... Wenn du viele Geräte wie Drucker/Scanner etc. hast, wirst du aber Probleme bekommen, vorallem wenn die Geräte älter sind.... Ansonsten reicht 32bit XP, wenn dir 3GB Arbeitsspeicher reichen! Wenn du mehr willst, dann musst du 64bit nehmen...
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|