![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Arcade | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Du suchst ein Programm oder hast Fragen? |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Fehlermeldung: HP My Display Software
Hallo,
habe wieder ein anderes Problem.Nach einem Start von Windows Vista habe ich immer eine Fehlermeldung.Sie lautet: Microsoft Visual C++Runtine Library Buffer overrun detected Programm:....Files/Portrait Displays/Shared/DT_Startup.exe A buffer overun has been detected whech has corruptet the programs internal state.The program cannot safely continue execution and must now be terminated. ok Ich weis nicht wie ich den Fehler beheben kann und was es bedeuted.Die Fehlermeldung kann ich mit ok wegdrücken,kommt aber bei jedem Neustart wieder. Wer kann helfen.Habe aber noch nichts bemerkt wo etwas nicht geht. Gruss hosie |
|
||||
|
Hallo hosie,
laut deine Fehlermeldung handelt es sich hier um das Programm "Portrait Displays" Portrait Displays - Product Information Den genauen Grund kann ich dir jetzt so nicht sagen und ich hab im Netz auch nix aussagenkräftiges gefunden. Ich würde mal schauen, ob es für das Programm einen Patch bzw. Update gibt. Könnte mir gut vorstellen, dass deine Version oder sogar das Programm nicht Vista tauglich ist oder du vll. eine 64bit Version von Vista hast, die nicht unterstützt wird. Kannst natürlich auch versuchen das Programm mal neu zu installiert. Vll. hast du damit Erfolg! Ist das Problem nach einer bestimmten Installation aufgetreten? Gruß roli006
Mainboard:Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0, CPU:Core2Duo E6850, Kühlung:Zalman CNPS9700 LED, RAM:4GB A-DATA Vitesta Extreme Edition, Graka:Leadtek 8800GT OC 512MB, Sound:Realtek ALC888, HDD:Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II, HDD extern:ICY-Box 250GB, ICY-Dock MB-559US-1SB (eSATA) 500GB, Optisches Laufwerk:LG GSA-H62N SATA, Netzteil:be quiet! Straight Power 500W, Tower:Enermax Chakra ECA3050-BS black/silver, OS:Windows 7 Ultimate x64 |
|
|||
|
Hallo roli006,
ich habe von Hp den Bildschirm w2228h und dazu ist ein Programm für die Pivot Funktion dabei.Es ist das Programm HP My Display.Wenn ich das Programm starte steht immer da "Das Programm funktioniert nicht mehr".Da hab ich es wieder deinstalliert und danach hatte ich diese Fehlermeldung.Ich muss sagen das Programm habe ich einige mal installiert und wieder deinstalliert und da ist nichts passiert.Hatte auch schon mit dem Support von HP gesprochen aber die hatten auch nichts was funktionierte.Wollte nun schon das Programm zum letzten mal installierenund dann kommt das.Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen ,die auch Probleme mit diesem Programm haben. Gruss hosie |
|
|||
|
kannst du mir mal sagen warum du das programm ständig installiert und deinstalliert hast? Dann kann das ganze auch nicht Funktionieren...
Schmeiß die Software runter, lösch alle dazugehörigen Registryeinträge (per Regcleaner, Ccleaner, Tuneup, whatever...), die Verzeichnisse der Software nach der Deinstallation (meist bleibt da immer was übrig). Dannach nochmal probieren. Sollte das immernoch nicht helfen, schmeißste mal unter Software auch die Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable runter und installierst die per HP CD neu oder lädst die hier runter. |
|
|||
|
vielen Dank für eure Hilfe.Ich habe HP My Display einfach noch einmal installiert und dann wieder deinstalliert und nun ist die Meldung weg.
Der Vorschlag mit der Neuinstallation werde ich demnächst machen,wenn ich etwas mehr Zeit habe.Werde dann auch wieder XP installieren,da ich ja noch das andere Problem mit dem kliecken habe und bis jetzt noch nicht feststellen konnte wo es her kommt und es bei XP nicht war. nochmals danke hosie |
|
|||
|
Hmm, naja dann isses scheinbar nen Fehler in der Programmierung, wenn die Software so rumzickt. Also ich selbst, kenne die Software nicht. Aber diese Runtime Errors kommen auch gerne mal bei anderen Anwendungen vor, da ist die Displaysoftware von HP leider nicht nen Einzelfall.
Naja Format C, zieht so gesehen immer nur dass das halt die Radikallösung ist. In den meisten Fällen findet man auch so ne Lösung, ohne direkt zu formatieren ![]() Grüße aus dem kalten, aber nicht verschneiten Ruhrgebiet
|
|
||||
|
Ja das stimmt, dass das Format C die "Notlösung" ist. Jedoch bevor ich 3-4 h rumfummel und es so ne "Naja-Lösung" ist da installier ich lieber schnell mal neu!
@hosie: Bitte. Freut mich dass wir dir helfen konnten! Also ich kann es mir jetzt nicht vorstellen, dass dein andres Problem an Vista liegt. Vll. installierst du vor der XP Installation schnell noch Vista (inkl. SP1 und Updates) und schaut ob dein zweites Problem immer noch existiert! Viele Grüße! roli006
Mainboard:Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0, CPU:Core2Duo E6850, Kühlung:Zalman CNPS9700 LED, RAM:4GB A-DATA Vitesta Extreme Edition, Graka:Leadtek 8800GT OC 512MB, Sound:Realtek ALC888, HDD:Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II, HDD extern:ICY-Box 250GB, ICY-Dock MB-559US-1SB (eSATA) 500GB, Optisches Laufwerk:LG GSA-H62N SATA, Netzteil:be quiet! Straight Power 500W, Tower:Enermax Chakra ECA3050-BS black/silver, OS:Windows 7 Ultimate x64 |
|
|||
|
Zitat:
Dann ist das ganze innerhalb von einer Stunde wieder startklar. Also ich persönlich hab mit sowas kein Problem, es ist einfach und die Software war auch ihre 40 Euro Wert ![]() Naja das andere Problem, scheint aber kein Software problem zu sein, wenn der PC rum"klickt" und das Geräusch aus dem Gehäuse kommt. Das kann vllt auch damit zu tun haben, dass der PC unter Vista mehr Leistungen fordert und dadurch z.B. etwas im Gehäuse zu warm wird oder einfach überlastet ist. Mag jetzt vllt. komsich klingen, aber viele ältere PCs zeigen solche Probleme auf. Ich weiß auch nicht wie deine Systemkonfig ausschaut, da bräuchte ich z.B. mehr Details. mfg |
|
|||
|
So,nun will ich mich mal wieder melden.War nicht zu Hause.Habe heute Xp wieder installiert und ist wieder alles bestens.Wegen My Display hatte ich an HP Support geschrieben aber hat nichts gebracht.Sie haben etliche Vorschläge gehabt nur gebracht haben sie nichts.Das klicken ist auch weg es muss es etwas mit Vista zu tun haben.In meinem Rechner sind laut Temperaturanzeige 31 Grad und mit Everest sind die Temperaturen auch im grünen Bereich.
Nochmals danke für Eure Hilfe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|