![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Arcade | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Du suchst ein Programm oder hast Fragen? |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Moin,
Ich habe am Wochenende neue Hardware bekommen. Das Problemkind besteht aus: AMD Athlon XP 2600+ ASUS A7N8X-E Deluxe 2x 256 MB DDR RAM 400 Mhz, SAMSUNG Ich habe Windows installiert und dann bei einer installation von Software kommen immer wieder schwere Probleme auf. BLUESCREENS kommen immer wieder sowie neustarts des Rechners. Ich habe schon mehrere Festplatte reingehauen um zu sehen was damit ist, aber das hat nix gebracht. In einen der Blusscreens stand diese info: USBPORT.sys Die neustarts erfolgen bei der kleinsten belastung des Systems, ich kann nicht mal mehr nach nen Neustart den Desktop erreichen, da dann wieder mal ein Absturz kommt. Selst der Abgesicherter Modus bring da nichts mehr, selbst da krazt der immer ab. Was kann das nur sein ??? Eingabeaufforderung ist genau das selbe Problem, da stürzt der auch immer wieder ab. |
|
|||
|
es scheint das der Kühler defekt ist. Ich habe gerade mal geschaut in anderen Foren, per Gooogle und da das Board immer einen Überbrennungsschutz hat. AB 50°C schaltet der sich ab. Muss wohl nen neuen Kühler holen.
|
|
|||
|
Also der Kühler ist ein Artic Cooling SIlencer 2 und neu !
Die Temperatur beim normalen Stand ist 57°C. Ich glaube nicht das der Northwood so heiß wird ( NForce2 ) aber wenn da ist ja ein Passivkühlerdrauf und außerdem sollte der Auch so normal laufen. Ich denke das da ein Gehäuselüfter eigentlich nichts bringt. Das Mainboard hat die Temp von 23°C, im BIOS nachzusehen^^ Aber die Umtauscherrei muss ich mal sehen, wenn der rechner mich wieder reinlässt .... |
|
||||
|
Die CPU Kühler von Artic kannst du sowieso vergessen, die bauen nur gute GraKa Kühler.
Also 57°C im Leerlauf hören sich wirklich etwas komisch an. Sicherlich kann es einen Zusammenhang zwischen Temperatur und USBPort.sys geben. Denn wenn dein System kurz vor dem Kollaps ist, fängt Windows auch an rum zumucken. |
|
|||
|
komischerweise immer 53°C im BIOS, aber woher ? Im BIOS macht der eh kaum eine Belastung, wenn man nicht da was ändert oder drin arbeitet. Ich habe einfach mal die Karre angemacht und dann im BIOS gegeangen Lüfterspeed auf volle Möhre und der belibt bei der Hitze. Ich habe die USBPORT.sys mal aus der Windoof CD geladen, aber das hat auch nix gebracht. Der schmiert mir immer noch weg.... .
Ich muss mal sehen ob ich nen Neuen Kühler mir besorgen kann. Momentan is das Geld knapp, da ich ja schon für die Komponenten schon über 230€ Hingeblättert habe. Mal sehen. Aber das kann doch auch an was anderes Liegen oder ? Also ich weiß nicht ob das mit den Lüfter zusammenhängt .... |
|
|||
|
ich komme ja nie dazu, da windows immer wenn ich reingehe nach einer zeit, wenn er die Temperatur erreicht wieder abstürzt....
|
|
|||
|
Das Board ist defekt, habe das BIOS mit einen IT Profi ressettet und dannach das selbe spiel, also ist das Board kaputt, hat er gesagt. Da brauch nur eine Lötstelle ddefekt sein, naja kann man nix machen. Ich gebe es zurück und bekomme dann ein neues !
Könnt Closen... |
|
||||
|
wurde seither wieder mal was am PC gemacht???? Hört sich fast so an, las sei der Kühler falsch rum drauf. Mal nur einen Speicher probiert??? Kann abhilfe schaffen. Manchmal liegts auch an den Samsung. Sind ein bisschen zickig.
Also, mal schauen ob der Kühler falsch montiert wurde........... Viel erfolg. CYa wepender
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|