![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Arcade | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware alles mögliche über Hardware |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Stativ ruckelt
Guten Tag,
ich habe ein Foto/Video-Stativ von Hama gekauft. Leider ruckelt der Drehkopf bei langsamem Drehen. Versuche mit Silikonöl und Teflon-Spray fruchteten nicht. Hat jemand einen (oder mehrere) Tipp(s)? Gruß hws |
|
|||
|
Ist der zerlegbar? Gibts da eventuell auch ein Bild von damit es besser sehen kann? Wenn der demontierbar ist, würde ich versuchen den mit feinem Schmirgeleinen zu glätten ( Schleifpapier auf eine glatte Oberfläche legen und die Teile in kreisenden Bewegungen zu glätten ), dann würde ich etwas Fett dazwischen schmieren. Falls Demontage nicht möglich ist würde ich das Teil umtauschen.
|
Ist zerlegbar. Bisher war ich mit Silikonöl und Teflon-Spray dran. Werde mal mit dem Abschleifen versuchen. Wollte bisher kein Fett an die Kunststoffteile geben.
Umtauschen ist schlecht. Ich wohne in Portugal. Danke für den Tipp. Gruß hws |
|
|||
|
Ja bitte schön. Einen Versuch ist es definitiv wert, notfalls würde bei ausreichend glatter Oberfläche das Siliconöl helfen nur hat es meist nicht die Lebensdauer von Fett. Alternativ müsste man nach einer Teflonscheibe suchen oder ähnlichem.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|