![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Arcade | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware alles mögliche über Hardware |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Hi
bleib doch bei Tosh wenn du die gut findest. So schlecht is das 1802 auch nicht, liest bei mir alles. Und das es bei SafeDisk etwas länger braucht stört mich überhaupt nicht, mach ich eh alles mit meinem Plex. ![]() Ach ja und das mit DVD-RAM is mir auch wurst, hab ich nich, brauch ich nich. Außerdem soll es ja schon ein 1812 geben, vielleicht is das wieder schneller mit SafeDisk!
||||
|
@ Daffy
Sag mal wie brennst du die Safedisk Spiele? Ich weiß schon wie, nur hab ich festgestellt, dass die SK's mit der Option "EFM-Fehler ausbessern" besser funktionieren als ohne. In ein paar Laufwerken konnte ich die überhaupt nicht starten. Also ich lese mit dem Tosh mit max. Speed ein und brenne dann mit dem Premium (mit den Alcoholer-Einstellungen; 4x Brennen) MfG Banshee
|
Joa is schon ne komische Sache mit Safedisk!
Mach dat auch mit Alc. Also für mein altes 1612 musste ich den Haken bei EFM Fehler umgehen setzen, sonst liefen die da nicht. Bei 1802 laufen sie nur wenn ich den Haken weg lasse, so wie es ja eigentlich sein sollte. Dafür mag es aber meine alten Sk's nicht mehr, welche ja im 1612 liefen, jedoch mit EFM-Fehler umgehen gebrannt wurden. Hab mal eine von den 1802er SK's (ohne EFM umgehen) bei 2 Kumpels getestet, die haben beide das 1612, bei einem gehts, beim anderen nicht. Wie gesagt, schon komisch... ![]() Dafür liest mein 1802 aber auch extrem Überbrannte CD's welche das 1612 nich mal erkannt hat, musste ich sonst immer mit dem Plex lesen, der hat es ja auch gebrannt.
Geändert von Daffy (06.02.2004 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
Ich hab das Toshiba SD-M1712, vor einiger Zeit gingen die SK's auch ohne EFM-Fehler ausbessern. Aber jetzt funzt des nur noch mit der Option.
MfG Banshee
|
Hmm das is echt komisch, kann ja bald nur am Laser liegen, wenn es mal ging! Bist du Raucher oder is das 1712 in Hardcore gebrauch gewesen, so das der Laser vielleicht langsam ausgelutscht ist?
Laufen denn die alten SK's noch im 1712 oder auch nicht mehr? Unterschiede bei SD 2.9 und 3.1 SK's im Bezug auf EFM? Hast du die Alc version gewechselt?
||||
|
Bin überzeugter Nichtraucher und so oft hab ich das Laufwerk auch nich benutzt, naja werd mal ein bisschen testen. Auf jeden Fall gibt es in Sachen Safedisk bessere Brenner als den Premium.
MfG Banshee
|
Naja, bei mir funzen jedenfalls SafeDisk und Securom einwandfrei im Tosh, alles mit dem Plex gelesen und gebrannt.
Und gekostet hat's weniger als 35€ Aber vielleicht bekommt man ja noch irgendwo 1712er Toshs, dann gleich 2 auf Vorrat mitnehmen. @Banshee haste sonst irgendwas geändert, Firmware oder so? Is schon seltsam das es plötzlich nicht mehr geht. Liefen die SK's denn besser wenn du sie mit dem Tosh eingelesen hast? Gebrannt hast du sie ja mit dem Plex Prem. oder? Früher als ich noch meinen 24x Plex hatte, hab ich die SafeDisk's auch immer mit dem Tosh(1612) gelesen, aber seit dem Premium nur noch damit.
||||
|
Das 1712 ist und bleibt spitze,das 1802 ist und bleibt müll.ich verstehe nicht warum die die eigenschaft mit der fehlerkorrektur (Safe Disk) rausgenommen haben???wenn sie die behalten hätten würden viel mehr das teil kaufen,so will es doch keiner haben und ram kann es auch nicht lesen,also was soll das dann,das lw ist eine einzige fehlproduktion.
|
|
||||
|
@king-england
also das 1712 is schon ein korrektes LW, aber das 1802 als Müll zu bezeichnen find ich doch etwas übertrieben. Denn es liest ja SafeDisk, is halt bloß nich die Rakete. Und wegen der Sache mit superheftig teuer RAM, sag ich nur drauf. Aber es sind natürlich schwere Kritikpunkte für Leute, die den ganzen Tag zu Haus sitzen und eine SafeDisk SK nach der Anderen auf DVD-RAM anlegen.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|