Forum - Das-Portal.org

Zurück   Forum - Das-Portal.org > Computer > Hardware

Hardware alles mögliche über Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 15.01.2009, 19:06
Tripel-Ass

Renommee-Modifikator: 8
hosie
Leistungsinformationen des Rechners

Die Leistungsinformationen auf meinem Vistarechner werden mit 5,9 angegeben bis auf den Punkt Arbeitsspeicher der wird mit 4,7 angegeben
Es sind 2 Stck DDR 2-800 2048MB eingebaut.
Die Bezeichnung lautet Qimonda 64T256020EU2,5C2
Wieso ist der Wert so schlecht im vergleich mit den anderen Werten.Was kann man da machen um diesen Wert zu verbessern.
In meinem anderen Rechner hatte ich 2Stck DDR2-667 1024MB kingston und da lag der Wert bedeutend höher,aber den habe ich nicht mehr.
Liegt das an den Arbeitspeichern oder woran liegt das,wenn ich sie austauschen müsste welche sollten es dann sein.

Gruss
hosie
  #2 (Permalink)  
Alt 15.01.2009, 19:42
Benutzerbild von roli006
Supermoderator

Renommee-Modifikator: 5
roli006
roli006 eine Nachricht über ICQ schicken roli006 eine Nachricht über MSN schicken roli006 eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo hosie,

eine möglichkeit ist, dass der RAM eine höhere CL hat und dadurch langsamer ist. Vll. ist dieser im BIOS noch nicht optimal eingestellt!
Kannst die Riegel ja auch mal auf Fehler überprüfen. Bei Dual-Channel sollten die Modual auch am richtigen Steckplatz eingesteckt sein.

Naja also das Qimonda sagt mir jetzt gleich überhaupt nichts und ich hab nur ein paar Riegel im untersten Preisniveau gefunden. Hier hätt ich schon auf hochwertigere Riegel zurückgegriffen.

Gruß
roli006
Mainboard:Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0, CPU:Core2Duo E6850, Kühlung:Zalman CNPS9700 LED, RAM:4GB A-DATA Vitesta Extreme Edition, Graka:Leadtek 8800GT OC 512MB, Sound:Realtek ALC888, HDD:Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II, HDD extern:ICY-Box 250GB, ICY-Dock MB-559US-1SB (eSATA) 500GB, Optisches Laufwerk:LG GSA-H62N SATA, Netzteil:be quiet! Straight Power 500W, Tower:Enermax Chakra ECA3050-BS black/silver, OS:Windows 7 Ultimate x64

Geändert von roli006 (15.01.2009 um 19:54 Uhr) Grund: Ergänzung
  #3 (Permalink)  
Alt 15.01.2009, 21:58
Foren Gott

Renommee-Modifikator: 11
chester
Zitat:
Zitat von roli006 Beitrag anzeigen
Naja also das Qimonda sagt mir jetzt gleich überhaupt nichts und ich hab nur ein paar Riegel im untersten Preisniveau gefunden. Hier hätt ich schon auf hochwertigere Riegel zurückgegriffen.
Qimonda ist die Firma, die auch die Aeneon Rams herstellt. Die befinden sich in der gleichen Preisklasse und naja, sind halt auch im untersten Preisniveau. Es gibt da zwar noch ne andere Produktserie von Aeneon, aber die haben auch schon die Ramkühler drauf.

Der Kingston Ram hätte dir die 5,9 in Vista mit Sicherheit gebracht Kostet etwa 5-10 Euro mehr, aber tut seine Sache auch und ist dennoch günstig.
  #4 (Permalink)  
Alt 16.01.2009, 19:57
Tripel-Ass

hosie
Also erst mal Dank für eure Antworten.Es ist ein komplett Rechner und es ist ein Amilo Pi 3645 von Fujitsu-Siemens.Er hat nur zwei Ram Steckplätze.Qimonda war bei Infineon und die Sparte Ramherstellung wurde verkauft.Habe mal an den Support von Fujitsu-Siemens geschrieben mit der Leistungsinformation mit den 4,7 beim Arbeitsspeicher.Sie haben mir geschrieben der Wert wäre in Ordnung und sie wären optimal eingestellt.Eigentlich bin ich mit dem Rechner zufrieden .Habe sonnst nichts negative feststellen können alle Spiele laufen gut.Aber stören tut die Zahl 4,7.Ich werde es aber noch mit mal mit anderen Arbeitsspeicher versuchen.Aber im Moment geht es nicht.

Gruss
hosie
  #5 (Permalink)  
Alt 16.01.2009, 22:43
Foren Gott

Renommee-Modifikator: 11
chester
Gerade Fujitsu Siemens... es gibt wirklich bessere PC Hersteller. Fujitsu-Siemens ist im Endeffekt günstig, verbaut aber auch dementsprechend Hardware (sprich Billigram) bei denen kann man nichts besseres erwarten.

Wenn du Pech hast, bringt dir das wechseln des Rams auch wenig, wenn die nen altes Mainboard eingebaut haben. Fujitsu Siemens ist dafür bekannt, dass die die Mainboards auf das mindeste begrenzen. Also ich krieg nen Hals wenn ich so ne Kiste reparieren muss aber naja, gibt da noch nen paar schlimmere...

Na die 4,7, darauf kannste scheißen. Hauptsach die Spiele und Anwendungen laufen entsprechend der Erwartungen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen sowas selbst zusammen zu bauen, dann weiß man was man hat
  #6 (Permalink)  
Alt 17.01.2009, 11:34
Benutzerbild von Michael_Jim
Techadmin

Renommee-Modifikator: 14
Michael_Jim
Michael_Jim eine Nachricht über ICQ schicken Michael_Jim eine Nachricht über MSN schicken Michael_Jim eine Nachricht über Skype™ schicken
mach einfach mal mit SiSoft Sandra einen RAM Benchmark und zeig uns deine Ergebnisse, dann können wir mehr sagen.
  #7 (Permalink)  
Alt 17.01.2009, 13:56
Tripel-Ass

hosie
Hallo chester,
Du magst ja Recht haben mit Fujitsu-Siemens aber ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Fujitsu-Siemens gemacht.Habe inzwischen drei Rechner von dort und nie Probleme gehabt.Ich habe in anderen Foren schon gelesen was die für Probleme hatten.Ich hatte bisher Glück.Rechner von Medion und Packard Bell kommen mir nicht mehr ins Haus.Habe mir auch schon Rechner zusammen gebaut.Man weis dann was drin ist ,aber viel einsparen kann man auch nicht.Für mich ist wichtig das alles läuft und wenn, muss der Support stimmen und wenn ich Fragen hatte habe ich immer eine Antwort bekommen mit der ich etwas anfangen konnte.

Hallo Michael_Jim,
Habe SiSoft Sandra installiert.Kann unter Benchmark nicht das richtige finden.Welche Benchmark muss ich dort machen.

Gruss
hosie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leistungsindex, leistungsinformationen, vista leistungsindex, windows-leistungsindex