![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Arcade | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware alles mögliche über Hardware |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
wie heissst den dein meinboard genau das müsste man schon wissen!!
||||
|
Also habe nachgeschaut und bin dabei auf folgende Daten gestoßen:
MB Hersteller ist DFI Via Chipsatz ist KT-266 VT8366 und VT 8233 Auf der Anleitung steht System Board AD70-SC/SR Rev. A+ hoffe ich konnte damit ein wenig helfen?! |
|
||||
|
Hi
hab mal geguckt.... unter http://www.dfi.com.tw/Support/Downlo...&INDEX_TYPE=MB gibt es bios von den mainboards allerdings musst du genau wissen ob du das Board AD70-SC oder das Board AD70-SR hasst. und genau welche revision. Das müsste auf dem Board stehen. Schraub dein PC auf und schau in der nähe des AGP-Slots nach da müsste ein aufkleber oder so was sein. Ach und noch was die letzten bios versionen für beide boards sind vom 24/5/2002 also schon sehr alt. Deswegen weiß ich nicht ob es überhaupt was bringt. cu Michael |
|
||||
|
Danke werde mich gleich mal ran machen!!
Aber kann es sein, ich meine ich habe mal die Rückehr des Königs gespielt und dann ist der Rechner abgestürzt. Es kam der berühmte blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung ich solle mein Bios Updaten!? Ist mir zuvor noch nie gesagt worden! Deswegen der Gedanke mit dem Update!
|
|
||||
|
O.k habe mir die Updates gezogen. Jetzt kommt ein Dos Fenster mit der Zeile :
File Name to Programm _________? habe mal AD70-SR angegeben. Danach kommt dann die Zeile: File Name to Save___________? Wer weiß nu weiter?
|
|
|||
|
Nein, ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, daß der Programmabsturz und die nachfolgende Meldung zum Update des BIOS ernst zu nehmen ist. Zumindest glaube ich, daß nicht das Spiel zwingend ein solches Update verlangt. Ist eigentlich auch unlogisch, denn eigentlich sollten dafür meist nur aktuellste Grafikkarten, Soundkartentreiber und vieleicht noch das neueste DirectX installiert sein.
Allerdings kann man das Mainboard BIOS ohnedies auch mal von Zeit zu Zeit auf den aktuellsten Stand bringen, um eventuell einen reibungsloseren Betrieb der Hardwarekomponenten und deren Erkennung zu gewährleisten. Doch geschieit dies meist auch auf eigene Gefahr und wie heisst es doch so schön: Never touch a running system! Du solltest daher schon sehr genau wissen, wie du beim BIOS-Update vorzugehen hast!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|